Tel.: 0731 - 145 323 44 03212 - 34 34 35 4 info@maximusweb.org

Wichtige SEO InformationenSEO News: Die fatalsten SEO Fehler - Umfrage

21.11.2013: Über 300 Suchmaschinenoptimierer wurden befragt: Nach den schlimmsten Fehlern, die bei einer Suchmaschinenoptimierung passieren können.

OnPage Fehler: Auch für mich ein wenig überraschend ist der Spitzenplatz, ungepflegte Meta Angaben. Das die Meta Tags wichtig sind ist ja keine Frage. Aber ob Sie das wichtigste OnPage Kriterium sind wage ich leicht zu bezweifeln. Allerdings vergesse ich nicht, dass 300 SEOs dieses Ergebnis produziert haben. An zweiter Stelle stehen lange Ladezeiten einer Webseite, an dritter Stelle interner duplicate content.

Wenig überraschend sind die Ergebnisse bei den OffPage Fehlern. Ganz klar an Nummer 1 stehen die gekauften/gemieteten Links. Ein Diagramm sowie die komplette Auswertung gibt es bei SEObook.